Über mich

Mein Name ist Iris Jäger und ich wurde 1976 in Balingen geboren.

 

Ich bin Mutter von zwei Jungs, und in unserem Haus und Garten leben noch unser Hund Spillo, Hasen und Meerschweinchen - alle Tiere sind aus dem Tierschutz übernommen.

 

Neben meiner Arbeit als Erzieherin bei der Lebenshilfe, in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung, studierte ich 2,5 Jahre bei der Deutschen Paracelsusschule in Tübingen die Kunst der Naturheilkunde für Tiere. mit dem erfolgreichen Abschluß zur Tierheilpraktikerin.

Ich ließ mich von dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. VDT in Theorie und Praxis prüfen und reichte meine Facharbeit beim Verband ein, um mich geprüfte Tierheilpraktikerin mit Zertifikat nennen zu können.

 

Ich besuchte (2011) ein Zusatzseminar bei der Paracelsusschule Tübingen, über das ganze Jahr, um mich in der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM, zu speziallisieren und weiterzubilden.Diese Ausbildung schloss ich mit einem Zertifikat ab.

 

Ebenso besuche ich laufend Vorträge und Seminare zu Themen der Naturheilkunde.

 

Für diesen Beruf der Tierheilpraktikerin habe ich mich entschieden, weil ich unter Anderem ein Schlüsselerlebnis hatte, als mein Pferd Sierra damals von Tierärzte zu Kliniken und zurück therapiert wurde. Es ging ihr zusehends schlechter durch und mit den Behandlungen. Da habe ich mich nach einer anderen Therpieart umgesehen, und fragte einen Tierheilpraktiker um Rat und Hilfe. Dieser hat meine Sierra mit seiner naturheilkundlichen Behandlung wieder gesund bekommen, und sie hatte  noch viele Jahre ein schönes Leben.


Tiere reagieren sehr gut auf naturheilkundliche Behandlungen und ich möchte sie darin unterstützen wieder gesund zu werden, oder mit chronischen Krankheiten wie Arthrose, Hautkrankheiten... ein gutes Leben zu führen.

 

Meine Interessen liegen im Tierschutz, Umweltschutz und dem Schutz der Kinder.

 

 

 

Zertifikat - Fachausbildung  Traditionelle Chinesische Medizin TCM -Ganzheitliche Tier-Akupunktur
Zertifikat - Fachausbildung Traditionelle Chinesische Medizin TCM -Ganzheitliche Tier-Akupunktur
Zertifikat geprüfte Tierheilpraktikerin durch den Verband VDT
Zertifikat geprüfte Tierheilpraktikerin durch den Verband VDT